Café NilRhein-Narren bringen uns Kölner Karneval

Quelle: BILD-Zeitung

www.bild.de

Stuttgart – Hier ruft niemand „Narri, Narro“ oder „Hoorig isch die Katz‘“. Hier brüllen alle Jecken nur „Helau“ und „Alaaf“.

Auf Stuttgarts wildester Faschingsparty im Nil Café am See (Schlossgarten) zeigten echte Kölner und Düsseldorfer uns Schwaben, wie man rheinischen Karneval feiert.

Organisator der Fastnachts-Fete ist der Verein „Rheingeschmeckte e. V.“ (über 100 Mitglieder). Ein Sprecher der Rheingeschmeckten sagt: „2003 gründete eine Handvoll Ex-Studenten aus Aachen und Köln einen lockeren Stammtisch, aus dem sich dann die Rheingeschmeckten entwickelten.“ Und die lassen es beim Karneval richtig krachen.

Bei der rheinländischen Faschingsfete trugen viele Jecken Rot und Weiß, die Farben der legendären Roten Funken aus Köln. Auch das war typisch für die Rheingeschmeckten:

  • Die ganze Nacht immer wieder ewig lange Polonaisen.
  • Echtes Kölsch aus 0,2-Liter-Gläsern.
  • Bützje-Alarm: Wildfremde Närrinnen knutschten Lippenstift auf die Wangen männlicher Jecken.

Zurück